Internationale Politik EU WAHL 2024

olga64
olga64
Mitglied

RE: EU WAHL 2024
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rolfy vom 19.05.2024, 15:44:10

Ich gehöre nicht zu den politisch denkenden WahlbürgerInnen, die ihre Wahlentscheidung auf Grundlage von Wahlplakaten treffen.
Mich interessieren mehr dieMenschen einer Partei, die sich engagieren und auch die Wahlprogramme.

Stark belustigt bin ich aktuell über die AFD,die doch als Ziel erklärt, die EU abschaffen zu wollen. Dafür schickte sie ursprünglich einige Kandidaten ins Rennten. Und nun? Kandidat 1 (Krah) und 2 (Bystron) werden von ihrer Parteifführung aufgefordert, keine Wahlauftritte durchzuführen.
Auch eine Strategie - aber wofür soll sie gut sein? Olga

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: EU WAHL 2024
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 19.05.2024, 18:01:22

...vielleicht ahnt die AfD Spitze sehr wohl und dad nicht erst jetzt..., was für Schaden bei Auftritten entstehen könnte. 

Kristine 

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: EU WAHL 2024
geschrieben von Elbling
als Antwort auf JuergenS vom 19.05.2024, 12:20:29
Keine Sorge, AFD ist ein nogo und ich interessiere mich für deren Programm nicht.
DEnnoch kann es Schnittmengen geben, die quer durch Parteien gehen.

Servus
Juergen, es war ironisch gemeint..!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: EU WAHL 2024
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 19.05.2024, 18:10:19
...vielleicht ahnt die AfD Spitze sehr wohl und dad nicht erst jetzt..., was für Schaden bei Auftritten entstehen könnte. 

Kristine 
Diese AFD-Spitze (Frau Weidel und ihr Sklave, Herr Chrupalla) werden sicher auch befürchten, dass sie in diesem unpatriotischen Theater - wenn jemand Geld von anderen Staaten nimmt und für sich vebraucht - ebenfalls Probleme bekommen, wenn die Wahlergebnisse für die AFD entsprechend schlecht ausfallen. Das wird aber sicher erst nach den Wahlen analysiert - man muss ja Gründe finden,dass an all diesen Dingen die Altparteien usw. Schuld haben. Olga
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: EU WAHL 2024
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 19.05.2024, 18:55:08

Die Wahlen  stehen an und die Nervosität ist sehr groß...das allein bringt viel Unruhe rein, nicht nur bei der AfD...ich denke, dass zu einem ungünstigen Zeitpunkt Dinge in der AfD hoch brennen, die so nicht gewollt waren. Dumm gelaufen...

Man hat eben blöderweise die Medien unterschätzt.
Nun kommt das Rudern...

Mal sehen

Kristine 

poldy
poldy
Mitglied

RE: EU WAHL 2024
geschrieben von poldy
Die Wahlwerbung von Frau Dr. Marie Agnes Strack- Zimmermann hat mich selbst nicht so sehr überzeugt, aber vielleicht fängt bei ihr mit 66 Jahren ein neues Leben an, fern des Bundestages.

poldy

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: EU WAHL 2024
geschrieben von aixois
als Antwort auf poldy vom 19.05.2024, 19:41:46

vielleicht fängt bei ihr mit 66 Jahren ein neues Leben an, fern des Bundestages.

aber sicher doch  - ein Leben als "Oma Kurasch"  -  zwischen Straßburg Brüssel Berlin Düsseldorf hin und her pendelnd ...

Brüssel ist aber besonders interessant, da ist auch die NATO , das kann "genetzwerkt" werden. Vielleicht trifft sie dann auch den Hofreiter, Toni,  wieder, wenn die Uschi es nicht schaffen sollte, nochmal Kommissionschefin zu werden,dann wird ihm prophezeit den deutschen Posten für einen Kommissar einzunehmen,vielleicht für den neu zu schaffenden des 'Verteidigungskommissars" ? Mit seinen Waffenkenntnissen dürfte er die Befragung durch das neu gewählte Parlament mit Bravour bestehen, all die vielen Kalibermasse der unzähligen Haubitrzengeschosse !

Wir werden unser Oma Courage aber vermissen als Vorsitzende des Verteidigungsausschusses   ...
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: EU WAHL 2024
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf aixois vom 19.05.2024, 20:10:13

Ich weiß ja nicht, was Fr. Strack-Zimmermann dazu bewogen hat, sich als "Oma Courage" titulieren zu lassen, aber passend ist die Bezeichnung dann doch schon. Am Krieg verdienen, bis man selbst irgendwann alles verloren hat.

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: EU WAHL 2024
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Friedensfreund vom 19.05.2024, 20:20:44

Waffen kosten nun mal....

OT on
Wir können es auch wie in der Corona-Pandemie machen - alle stellen sich ans offene Fenster und klatschen solange bis alle Kriege beendet sind. Kostet eigentlich nichts und bei Corona hats ja wohl auch geholfen - oder so..?
OT out

olga64
olga64
Mitglied

RE: EU WAHL 2024
geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 19.05.2024, 20:20:44
Ich weiß ja nicht, was Fr. Strack-Zimmermann dazu bewogen hat, sich als "Oma Courage" titulieren zu lassen, aber passend ist die Bezeichnung dann doch schon. Am Krieg verdienen, bis man selbst irgendwann alles verloren hat.
Wollen Sie damit Frau Strack-Zimmermann unterstellen, dass sie "am Krieg" (an welchem?( "verdient" und wenn ja was und wer bezahlt ihr etwas?
Haben Sie hier irgendwelche Beweise oder sind Sie nur geleitet von Ihrem persönlichen Neid und scheuen auch nicht davor zurück, andere zu verleumden usw.? Klingt nach praktiziertem Stil der AFD,d ie es ja mit Geldzahlungen auch korrupter Staaten nicht so genau nimmt. Olga

Anzeige