Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Rispe

Ich habe mich heute morgen gefreut, als ich eine wunderschöne Blüte an einer Orchidee sah, die vorher ungefähr zwei Jahre kahl und blütenlos ein trauriges Dasein an einer quasi unsichtbaren Stelle fristete, wo ich sie abgestellt hatte, um nach dem Absterben der Blüten auf eine neue Auferstehung zu warten.
Und siehe da, meine Geduld wurde belohnt. Jetzt darf sie wieder an dem Fenster stehen, das zur Strße hinausgeht, weil sie wieder repräsentabel geworden ist.
Und meine große, breite Fensterbank sieht jetzt wunderschön aus mit den vielen Blumen, die da außer ihr noch zu sehen sind. 🌺

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva

gefreut hab ich mich, weil ich einige leckere nahrungsmittel (fruchtjoghurt, brot, käse usw.)  wieder besser vertrage und weil ich beim einkaufen und im bus wieder einigen freundlichen und hilfsbereiten leuten begegnet bin.

lg
minerva
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Rispe vom 07.05.2024, 11:29:32
Ich habe mich heute morgen gefreut, als ich eine wunderschöne Blüte an einer Orchidee sah, die vorher ungefähr zwei Jahre kahl und blütenlos ein trauriges .................... 🌺
Bei mir hat grad eine, die jetzt etwa 2 Monate lang auf dem Stubentisch die gleichen Blüten trug, diese abgestossen. Jetzt habe ich sie in die Waschküche gestellt und von dort die Kollegin, die ebenfalls schon Monate lang die gleichen Blüten trägt, zu mir in die Stube genommen.

Meine Frau hatte einen "Grünen Daumen". Jetzt gebe ich mir Mühe, ihre Lieblinge nicht sterben zu lassen.......

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
Gefreut hab ich mich über KI, weil ein Grafikprogramm ein außerordentliches Bild fabriziert hat, welches ich auch hier zur Kenntnis bringen will, ausnahmsweise:

Kommentar dazu denk ich ist eher Selbstreflektion.


h.jpg


 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
geärgert, ja empört bin ich über so ein Wahlplakat, in diesem Falle von der Partei VOLT.

ars.jpg

 
Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lissy52
gefreut habe ich mich heute, weil ein Kuckuck auf dem Baum vor meinem Fenster gesessen und gerufen hat. 

geärgert habe ich mich aber, weil es erst 4. 50 Uhr war und ich hätte noch länger schlafen können, aber nun putzmunter war.

gewundert habe ich mich, dass meine Hunde sanft und seelig weiter geschlafen haben und nichts bemerkt haben

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
gewundert, dass auf dem CDU-Parteitag der Begriff Leitkultur wieder thematisiert ist.

wikipedia eine wenig überflogen, neueste Meinung war von dem Grünen Joschka Fischer 2024:

"Der ehemalige Außenminister und Vizekanzler erklärte in einem Interview im Januar 2024 hinsichtlich der Migrationsdebatte, die politisch Linken habe sich „von der Union in eine Scheindebatte über eine Leitkultur […] verwickeln lassen“. Er erklärte: „Unsere Leitkultur ist das Grundgesetz. Punkt. Wer hierherkommt, kommt in den Geltungsbereich des Grundgesetzes. Und wer das nicht akzeptiert, der hat sich in der Adresse geirrt.“

so, ich denk mal nach, ob wir da eine Debatte brauchen.
Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Malinka
als Antwort auf JuergenS vom 08.05.2024, 12:40:08

Da ärgert Du Dich zurecht.  Nicht einmal die politisch korrekte Schreibweise wurde angewendet....  Es hätte mindestens A....löchin mit auf dem Plakat stehen müssen 😄

Ich freu mich mit gemischten Gefühlen über die Hitze und bin gleichzeitig sehr froh, dass unsere MitarbeiterInnen abgestimmt haben und wir die Feldarbeit nun in die Nacht bzw den sehr sehr frühen Morgen verlegen. Das macht es für die Leute erträglicher. Sie fangen nun zwischen 3 und 4h an und haben spätestens um 12h Feierabend.  Da werden sich auch ihre Familien freuen. 
Nur unsere Tiere wundern sich noch...aber für die bleibt fast alles beim Alten. Nur die Pferde sind jetzt Nachts auf der Koppel und ab 12h im kühlen Stall. 

Geärgert haben wir uns über die geringen Strafen für die Wasserdiebe und Betreiber einer illegalen  Erdbeèrplantage...da wurde wieder einmal Vetternwirtschaft mit jmd aus der Kommunalpolitik betrieben
 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Der-Waldler

Was mich sehr ärgert, ist, dass ich wieder einen ganz üblen Psoriasis-Schub habe. 4 Monate konnte ich das mit Birkensalbe gut im Griff halten, seit gestern geht naturheilkundlich NICHTS mehr, es MUSS Cortison ran. Aber immerhin, 4 Monate "Pause", das ist die längste seit langem. Darüber freue ich mich etwas.

DW

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 08.05.2024, 14:05:54

gute Besserung, gerade ha ich nachgesehen, wie sich diese Krankheit auswirkt.
Ein bisschen kann ich es sogar nachvollziehen, ein bisschen, weil ich mit meiner Haut seit Winter verschiedene andere, aber bisher beherrschbare Probleme mit der Haut habe.

Servus, Ende Mai bekomme ich einen Hautscan


Anzeige